Guggenmusik Let´s Fetz Wald

Die Guggenmusik Let´s Fetz mit dem neuen Häß

1996 war die Premiere der Guggenmusik Wald. Sie formierte sich aus Fasnachtsbegeisterten des Musikvereins und zusätzlich Musikern außerhalb des Vereins. Im ersten Jahr noch als Scheich verkleidet, wurde im Jahr drauf die Schwarz – Silberne Uniform mit dem Schlachtruf „Schluck – Du Luder“, eingeführt. Bei ständig wechselndem musikalischem Programm hielt dieses Fasnachtshäs bis ins Jahr 2005 an. In einer Versammlung der ca. 35 Fasnetsmusiker wurde dann für die Saison 2006 der neue Schwarz – Orangene Mantel vorgestellt. Zum neuen Häs kam ein T – Shirt bzw. ein Sweat – Shirt mit dazu, welches den neuen Schlachtruf „Let´s – Fetz“ trägt.

Bis zur Saison 2006 leitete Jürgen Schatz die Guggenmusik, danach hatte Klaus Hübschle die Leitung der Guggenmusik übernommen bis nach der Fasnetssaison 2014. Seither haben Eva Maria Hübschle, Robert Jäger und Joachim Lernhart gemeinsam die Leitung der Guggenmusik inne.

Die Guggenmusik besteht zurzeit aus Trompeten, Saxophonen, Posaunen, Susaphonen und dem Schlagwerk. Diese Register heizen dem Publikum richtig ein.

Im Januar 2007 feierte die Guggenmusik ihr 11 – Jähriges Bestehen mit einem 1. Guggenmusiktreffen in der Zehn – Dörfer – Halle in Wald. 2009 wurde dies wiederholt, am 14. Januar 2012 stand das 3. Guggenmusiktreffen an – mit mindestens 6 top Guggen. 2017 feiert die Guggenmusik ihr 21. jähriges Bestehen mit einem Guggenmusiktreffen und der Vorstellung des neuen Häß.

Alle freuen sich auf dieses Ereignis und vor allem auf die nächste närrische Saison mit einem Dreifachen:

 Let´s – Fetz,

Let´s – Fetz,

Let´s – Fetz!

Alle Neugierigen oder Närrischen, die mehr über uns erfahren möchten oder vielleicht sogar Geschmack gefunden haben mit zu spielen wenden sich bitte an:

das Guggenmusik-Leitungsteam unter der Mail-Adresse: guggamail@musikverein-wald.de oder sonst an ein närrisches Mitglied der Guggenmusik Wald.

Besucht auch unsere neue Homepage für die Guggenmusik unter www.guggenmusik.musikverein-wald.de